29.09.2025
Die Marke Develey feiert in diesem Jahr ihr 180-jähriges Jubiläum: Seit 1845 steht der Name Develey für Senf- und Feinkostspezialitäten, bayerische Genusskultur und Innovationskraft. Pünktlich zum Start der Wiesn-Saison unterstützt Develey Foodservice auch die Gastronomiebetriebe im In- und Ausland mit passenden Produktlösungen für die Oktoberfest-Zeit.
Was 1845 mit der Gründung einer Senfmanufaktur in der Kaufingerstraße in München durch Johann Conrad Develey begann, ist heute ein international agierendes Familienunternehmen in vierter Generation – tief verwurzelt in der Region. Besonders mit der Erfindung des süßen Senfs im Jahr 1854 schrieb Develey Geschichte – und schuf einen Klassiker, der bis heute auf keinem bayerischen Teller fehlen darf.
"180 Jahre Develey sind für uns ein besonderer Anlass, gemeinsam mit unseren Partnern aus der Gastronomie zu feiern", sagt Anna Foidl, Sales & Marketing Director bei Develey. "Gerade rund um das Oktoberfest ist der Bedarf an authentisch bayerischen und hochwertigen Produkten besonders hoch – und wir liefern dafür nicht nur die passenden Klassiker, sondern auch innovative Lösungen für moderne Küchenkonzepte."
Develey Foodservice bietet ein vielseitiges Senf- und Markenportfolio, das auf unterschiedliche Einsatzbereiche in der Profi-Küche zugeschnitten ist. Besonders gefragt seien nach Angaben des Unternehmens: der original Develey Süße Senf, der scharfe Löwensenf Extra und der Bautz'ner Senf mittelscharf, der sich als laut Develey meistverkaufter Senf Deutschlands längst auch im Westen etabliert habe. So ließen sich regionale Vorlieben, aktuelle Food-Trends oder kreative Dressings und Marinaden passgenau umsetzen und echten Wiesngeschmack in die Großküche bringen.
Die Marke Develey steht seit 180 Jahren für Qualität, Tradition und Geschmack – und mit Develey Foodservice auch für starke Partnerschaften in der Gastronomie.
Weitere Informationen zu Develey Foodservice finden Sie unter:
© 2025 Gastro-Report Verlags ABR GmbH | All Rights Reserved