19.01.2026
Seit 1. Januar wird der Vertrieb der französischen Marke de Buyer in Deutschland neu strukturiert. Foto: proHeq GmbH
Zwei starke Partner für mehr Nähe zum Fachhandel: Seit 1. Januar 2026 wird der Vertrieb der renommierten französischen Marke de Buyer in Deutschland neu strukturiert: Die proHeq GmbH wird künftig den Hotellerie- und Gastronomie-Fachhandel betreuen.
Mit dieser strategischen Entscheidung erweitert proHeq sein Portfolio um eine traditionsreiche Kochgeschirrmarke, die seit 1830 für herausragende Materialkompetenz, höchste Qualität und französische Kochexpertise steht. "Ab Januar 2026 fungiert die proHeq GmbH als zentraler Ansprechpartner für alle Hotellerie- und Gastronomie-Fachhandelspartner in Deutschland und sichert damit eine konstante, effiziente und kompetente Kundenbetreuung", erklärt Carsten Kulcke, Geschäftsführer der proHeq GmbH. "Gleichzeitig bleibt de Buyer eigenständig organisiert und weiterhin verantwortlich Direktkunden in den Bereichen Foodservice und Cash & Carry. Diese klare Aufteilung stellt sicher, dass die besonderen Marktanforderungen der jeweiligen Kundensegmente optimal adressiert werden."
Als Teil der SEB Professional Culinary profitiert proHeq von der Zugehörigkeit zur französischen SEB-Gruppe, denn unter diesem Dach kann proHeq auf zahlreiche etablierte Marken der Gruppe zugreifen und diese gebündelt im Markt anbieten. Die enge Zusammenarbeit innerhalb von SEB Professional Culinary stärkt so den gesamtheitlichen Auftritt und präsentiert ein komplementäres Portfolio, das die Bereiche "Back of House" mit hochwertigem Kochgeschirr und Küchenutensilien und "Front of House" mit den Table Top-Lösungen von WMF Professional und Hepp umfasst. Damit wird nicht nur die Präsenz in der professionellen Gastronomie ausgebaut, sondern auch der Austausch mit Kunden und Partnern intensiviert – ein wichtiger Schritt hin zu einem noch breiteren, integrierten Leistungsangebot für professionelle Anwender.
De Buyer ist bekannt für seine einzigartige Expertise im Umgang mit unterschiedlichen Materialien wie Eisenstahl, Edelstahl, Kupfer und Aluminium. Jedes dieser Materialien bietet spezifische Vorteile und eignet sich besonders für bestimmte Kochergebnisse. Denn entscheidend für ein gutes Kochergebnis sind Eigenschaften wie Wärmeleitfähigkeit, einfache Handhabung, Robustheit im anspruchsvollen Küchenalltag sowie eine sehr gute Antihaftleistung. Das umfangreiche Sortiment reicht von Eisenpfannen wie „"Carbone Plus" über Edelstahlkollektionen wie "Affinity" und Antihaftserien wie "Choc Extreme" bis hin zu Kochgeschirr aus massivem Kupfer wie "Prima Matera" sowie einem breiten Angebot an Küchenutensilien, Mandolinen, Backblechen und -gittern.
Weitere Informationen unter:
© 2025 Gastro-Report Verlags ABR GmbH | All Rights Reserved